Wer ist keith Tynes?


Amerikanischer Vollblut-Sänger & Entertainer

Keith Tynes, ex-„Platters“...
Gruppe des legendären Welthits „Only You“



Er stand mit Größen wie „seiner Schwester“ Jocelyn B. Smith, The Weather Girls, Gloria Gaynor, Angelika Milster auf der Bühne und begeisterte das Publikum mit seinen Soul und Jazzinterpretationen. Mit Hauptrollen in Musicals am Broadway und in der "Radio City Hall", sowie als Mitglied von „The Platters“ gastierte Keith Tynes nahezu auf allen Kontinenten.

Seine Bühne ist das Leben und durch seinen Charme und unverwechselbaren Stil gewinnt er sein Publikum von der ersten Sekunde. Seine Auftritte gleichen einer musikalischen Reise durch die Genres Soul, Jazz, Gospel, Funk und Pop. Virtuos spielt er mit seiner Stimme und macht jeden Song zu seinem eigenen und interpretiert sie auf seine eigene Weise.

Keith Tynes stellt auf Anfrage für Ihren Anlass ein eigenes Programm zusammen und stellt sich individuell auf jedes Konzert mit seiner Band ein.

Das umfangreiche Repertoire dieses Sängers, das von Soul –und Jazz über Blues bis Oper reicht, spiegelt die Flexibilität seines Gesangstalentes wieder. Sein Stimmumfang von drei Oktaven erlaubt eine anspruchsvolle Darbietung der verschiedenen Genres.  Es gelingt ihm auf sehr persönliche und einfühlsame Weise seine Gefühle und Überzeugungen durch die Musik auszudrücken und seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Ganz gleich, ob Keith Tynes Gospel singt, ein Liebeslied anstimmt, einen Song aus den Charts präsentiert, eine Jazznummer interpretiert oder eine Broadway-Melodie intoniert, es gelingt ihm immer, seine Zuhörer von seinem außergewöhnlichen Ausdrucksvermögen und seiner Persönlichkeit zu überzeugen.
 
<